Bis Ende 1998 fuhr Michael Berkhan eine umgebaute Königswelle 900 SD.
Mit dieser Maschine fuhr er ca. 3 Jahre erfolgreich in den Klassen: Classic-Bears, Classic-Bot und DUCATI-Classics auf europäischen Rennstrecken.
Bis Ende 1998 fuhr Michael Berkhan eine umgebaute Königswelle 900 SD.
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Der Rohzustand der neuen Königswelle.
Wetter: Trocken 28°
Trainingszeit: 1.47 20ter Startplatz
Startaufstellung
1. Hecker VTR Honda 1:37.472
2. Wacker VTR Mende
3. Scheeder DB2
4. Ruhroht VFR Honda
5. Dachselt DUCATI 944 1:42.393
Rennergebnis:
Guter Start, kann Platz halten und weiter nach vorne kommen.
In Runde 12 Sturz im großen 3fachbogen im 5.Gang mit Volldampf rein. 5ter Gang - ca.180 km/h; wie immer, als der vor mir fahrende
Naked Bike Fahrer brutal vom Gas ging gab es für mich keinen Platz vorbei zu kommen, und auch ich mußte vom Gas gehen. Das war's dann.
Die Guzzi setzte brutal mit der linken Fussraste auf und ich flog im hohen Bogen.
Zum Glück habe ich mir nichts gebrochen aber der Körper ist von allen Seiten blau. Tut sehr lange sehr weh.
Technischer Zustand:
Fahrwerk: Serie, die Guzzi ist noch im Originalzustand.
Gewicht durch Demontage der Beleuchtung Spiegel usw.: 210 Kg (ohne Sprit, 110 vorn, 100 hinten)
Bereifung:
Front 120\70 17 MICHELIN HI Sport TX11 Luft 2,15 OK!
Rear 160\60 18 MICHELIN HI Sport TX23 Luft 2,15 OK!
Bemerkung:
die gefahrenen Reifen sind für Oschersleben optimal. Die Reifen bauen trotz des Alters enormen Gripp auf.
Da fehlt noch jede Menge Power, wir waren aber trotzdem zufrieden.
Siehe auch den Bericht vom 8-Stunden-Rennen.